Wie verdienen Podcasts Geld?

Es ist eine Frage in den Köpfen vieler Podcaster und in den Köpfen so ziemlich aller, die sie über ihre Idee erzählen. Wie verdienen Podcasts Geld?

Es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten, wie ein Podcast Geld verdienen kann, und wir werden hier in diesem Beitrag tief in einige dieser Möglichkeiten eintauchen.

Lassen Sie uns zunächst eines klarstellen: Wenn Sie einen Podcast starten, nur um Geld zu verdienen, tun Sie es nicht.

Während es absolut möglich ist, mit einem Podcast Geld zu verdienen, denken Sie daran, dass erfolgreiche Podcasts oft ein Vollzeitauftritt sind. Es braucht Zeit, um eine erfolgreiche Podcast-Idee zu entwickeln, wertvolle und konsistente Inhalte zu erstellen und ein Publikum zu gewinnen, das Sie kennt, mag und Ihnen vertraut.

All das setzt auch voraus, dass du wirklich begeistert von deiner Podcast-Idee bist.

Das und – Podcasting ist ein Marathon. Kein Sprint.

Okay, okay … aber was ist mit der Geldsache? Kann man mit Podcasts Geld verdienen?

Können Sie mit Podcasts Geld verdienen?

Die kurze Antwort lautet ja. Wir haben seit 2013 viel Geld mit unserem Podcast verdient. Sie können alles darüber in unseren monatlichen Einkommensberichten lesen, in denen wir jeden ausgegebenen und erhaltenen Dollar teilen.

Wir haben derzeit vier Haupteinnahmequellen:

  1. Sponsoring-Einnahmen
  2. Affiliate-Beziehungen
  3. Online-Kurse
  4. Physische Zeitschriften

Man könnte argumentieren, dass nicht alle diese Einnahmequellen direkt „aus dem Podcast“ stammen. Und ich würde argumentieren, dass genau null dieser Einnahmequellen ohne den Podcast möglich wären.

Entrepreneurs On Fire startete im September 2012. John hatte keine Online-Präsenz, keine Website, keine unternehmerischen Verbindungen und keine Broadcast-Erfahrung.

Alles, was wir in unserem Geschäft geschaffen haben, ist das Ergebnis der Verbindungen, Beziehungen und des Publikums, das wir aus dem Podcast aufgebaut haben.

Wenn Sie sich also fragen, wie Sie mit Podcasts Geld verdienen können, sind Sie hier richtig!

Wie viel Geld verdienen Podcasts?

Wie viel Sie mit einem Podcast verdienen können, ist eine separate Geschichte. Während einige Podcaster Millionen von Dollar pro Jahr verdienen – einschließlich der USA – verdienen andere Podcaster möglicherweise 6-stellige, 5-stellige oder nahezu nichts mit ihrem Podcast.

Eine der unmittelbarsten Möglichkeiten, mit einem Podcast, der den meisten in den Sinn kommt, Geld zu verdienen, sind Podcast-Sponsoring. Im Wesentlichen zahlen Unternehmen und Marken einem Podcast-Host Geld, um vor ihr Publikum zu treten und für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben.

Wenn Sie sich ausschließlich Podcast-Sponsoring ansehen, gibt es Industriestandards, die festlegen, wie viel Geld Sie pro Episode verdienen können, basierend auf der Anzahl der Downloads, die Sie erhalten.

Ich werde mehr über Podcast-Sponsoring als Einnahmequelle sprechen, aber hier ist ein tiefer Tauchgang über alle Dinge Podcast-Sponsoring, da ich nicht alles abdecken werde, was es in diesem Beitrag zu wissen gibt.

Wie viel verdienen Podcasts pro Episode?

Der typische CPM oder „Cost per Mille“ ist der Geldbetrag, den Sie basierend auf 1.000 Downloads pro Episode verdienen. Eine einfache Berechnung besteht darin, den Industriestandard für ein Midroll-Sponsoring zu betrachten, der $ 25 CPM beträgt.

Angenommen, Sie erhalten 5.000 Downloads pro Podcast-Episode (gemessen 6 Wochen nach der Veröffentlichung).

Eine Patenschaft wäre dann gleich $25 x 5 = $125.

Je mehr Downloads, desto höher ist natürlich Ihr Umsatz. Wenn Sie eine Million Downloads haben, dann suchen Sie $ 25.000 pro Sponsor für jede Episode.

Sie können auch Prerolls und Postlls berücksichtigen, bei denen es sich um Anzeigenlesungen handelt, die am Anfang und am Ende einer Podcast-Episode stehen. Diese variieren, wenn es um den Industriestandard für die Preisgestaltung geht, je nach Länge zwischen 10 und 18 US–Dollar (normalerweise 15 oder 30 Sekunden).

Auch über das CPM-Modell hinaus gibt es verschiedene Möglichkeiten für Podcast-Sponsoring. Es gibt auch das sogenannte CPA-Modell: Kosten pro Akquisition. Dies ist ein großartiges Modell für Podcasts, die sehr Nischenprodukte sind und für ein Produkt oder eine Dienstleistung mit höheren Kosten werben.

Anstatt nach Downloads pro Episode zu suchen, interessiert sich das CPA-Modell nur für Conversions: sie verdienen jedes Mal einen festgelegten Dollarbetrag, wenn jemand dem Service beitritt oder das Produkt kauft.

Stellen Sie sich einen Podcast vor, in dem es um Schwangerschaft geht, und landen Sie einen Sponsor, der Kinderwagen verkauft, die mehr als 1.000 US-Dollar kosten. Selbst wenn dieser Podcast nicht Zehntausende von Downloads erhält, wäre ein CPA-Modell angesichts der Zielgruppe eine großartige Route.

Es gibt auch Hybridmodelle, bei denen Sie Kosten basierend auf einer Reihe von Faktoren angeben. Sie können beispielsweise ein Podcast-Sponsoring-Paket zusammenstellen, das neben dem eigentlichen Podcast-Sponsoring auch E-Mail-Marketing, Social-Media-Werbeaktionen und Website-Erwähnungen umfasst.

In diesen Fällen würden Sie Ihre Patenschaften basierend auf dem Wert jedes dieser Dinge in Ihrem Unternehmen angeben.

Top 5 Möglichkeiten, wie Sie mit Podcasts Geld verdienen können

Nun, da Sie ein wenig Hintergrundwissen darüber haben, wie Sie mit Podcasts Geld verdienen können, wenn es um Sponsoring geht, lassen Sie uns in die Top 5 Möglichkeiten eintauchen, mit Podcasting Geld zu verdienen.

Online-Kurse

Eine Frage, die so viele unserer Zuhörer John innerhalb von 6 Monaten nach dem Start von Entrepreneurs On Fire stellten, lautete: „Wie haben Sie Ihren Podcast gestartet?“

Im Jahr 2012 war der Podcasting-Bereich noch recht jung und es gab nur sehr wenige Ressourcen zum Starten eines Podcasts.

Da John sich die Zeit genommen hatte, von mehreren Podcasting-Experten zu lernen, und in Training und Coaching investiert hatte, um die Dinge richtig zu machen, dachte er: „Warum nicht etwas schaffen, um diese Fragen zu beantworten?“

Und so tat er es. Er kam auf die Idee, einen Online-Kurs zu starten, um Menschen beizubringen, wie sie ihren Podcast erstellen, wachsen und monetarisieren können: Podcasters ‚Paradise.

Es gibt unendlich viele Beispiele und Möglichkeiten, Online-Kurse in jeder Branche und Nische zu erstellen. Wenn Sie über Wissen und Fachwissen verfügen, das Sie mit Ihrem Publikum teilen können – und es bereits zu Ihnen kommt und danach fragt –, ist das Erstellen eines Online-Kurses eine großartige Option.

Wenn Sie mehr über die Erstellung eines Online-Kurses erfahren möchten, melden Sie sich für die kostenlose 5-Tage-Kursherausforderung von Thinkific an. Am Ende haben Sie Ihre Kursidee und Ihre Gliederung fertiggestellt!

Vordenker

Die Schaffung eines Vordenkers war die erste große Einnahmequelle für uns hier bei Entrepreneurs On Fire. So viele unserer Zuhörer haben sich an John gewandt und gesagt, wie sehr sie den Podcast geliebt haben – die Inspiration und Motivation –, aber dass sie sich auf ihrer Reise allein gefühlt haben.

Unterstützung und die Umgebung mit Gleichgesinnten ist entscheidend für Ihre unternehmerische Reise, und das wissen wir. Angesichts dessen, was so viele Menschen uns sagten, war ihr größter Schmerzpunkt: Sich allein zu fühlen, Wir haben eine Lösung geschaffen.

Wir haben den Mastermind mit 50 Studenten ins Leben gerufen und sind schließlich auf 100 gewachsen (und begrenzt). Wir hatten eine private Facebook-Gruppe, eine Website mit ein paar Ressourcen, und das war so ziemlich alles.

Wir würden uns live über Google Hangouts treffen (jetzt würden wir Zoom verwenden), um Q& A’s zu machen, Einzelpersonen zu helfen, sich zu lösen und Feedback und Empfehlungen für diejenigen zu geben, die es brauchten.

Wir waren jeden Tag in der privaten Facebook-Gruppe und haben Unterstützung geleistet – und jedes unserer Mitglieder auch.

Dein Mastermind sieht vielleicht nicht so aus, wie ich es gerade beschrieben habe, aber Verbindung, Unterstützung und das Gefühl, Teil eines Stammes zu sein, liegen in unserer menschlichen Natur. Wenn sich Ihr Publikum danach sehnt, können Sie derjenige sein, der es ihnen zur Verfügung stellt.

Coaching

Ob Einzel- oder Gruppencoaching, dies ist eine weitere großartige Option, um Ihren Podcast zu monetarisieren, wenn Sie über Fachwissen in Ihrer Branche oder Nische verfügen.

Wenn Sie Zuhörer haben, die zu Ihnen kommen und Ihnen Fragen zu Ihrem Podcast-Thema stellen, führen Sie eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen.

Suchen Sie nach Mustern und Wiederholungen in den Fragen, den Kämpfen und den Schmerzpunkten, die Ihre Zuhörer erleben.

Welche Art von Coaching können Sie nun anbieten, um sie voranzubringen?

Während Coaching-Programme definitiv in Preis und Struktur variieren, ist es wichtig, dass Sie überlegen, welche Art von Coaching-Programm Sie ausführen möchten. Wenn Sie nicht gerne jede Woche Einzel-Coaching-Meetings in Ihrem Kalender haben, sollten Sie überlegen, wie ein Gruppenprogramm aussehen könnte.

Oder vielleicht ist Coaching gar nichts für dich. Versetzen Sie sich immer in die Lage, wie es sein wird, und überlegen Sie, ob eine bestimmte Einnahmequelle für Sie geeignet ist.

Sponsoring

Wie ich oben dargelegt habe, sind Sponsoring eine beliebte und bekannte Einnahmequelle für Podcasting. Unternehmen und Marken zahlen viel Geld, um vor den richtigen Zuhörern zu stehen, und deshalb ist es so wichtig, Ihr Publikum genau zu kennen. Wenn Sie in der Lage sind, genau zu kommunizieren, mit wem Sie sprechen, werden Werbetreibende zuhören.

Aber die Frage, „wie man Podcast-Werbung macht“, bleibt.

Eine vollständige Aufschlüsselung finden Sie in unserem ultimativen Leitfaden zu Podcast-Sponsoring.

Im Moment werde ich das sagen: patenschaften sollten immer eine Win / Win / Win sein:

  • Ein Gewinn für Ihr Publikum (das beworbene Produkt oder die beworbene Dienstleistung ist sehr relevant)
  • Ein Gewinn für Ihren Sponsor (weil sie perfekt passen, wird ihr ROI es zeigen)
  • Ein Gewinn für Sie (Sponsoring ist nicht jedermanns Sache)

Denken Sie immer daran, das ist Ihre Show, und Sie bekommen das Sagen. Wenn Sie einen Sponsor finden, der Ihren Bedingungen nicht zustimmen möchte oder sich an Sie wendet, um etwas zu bewerben, das nicht Ihren Werten entspricht, sagen Sie nein. Es ist wirklich so einfach.

Auch hier sind die verschiedenen Modelle für Podcast-Patenschaften zu berücksichtigen – wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden:

  • CPM (pro Mille) – das ist pro 1.000 Downloads
  • CPA (pro Akquisition) – das ist pro Verkauf
  • Mix – dies ist Ihr eigenes Paket, das mehrere Platzierungen außerhalb der Anzeige kombiniert.

Affiliate-Beziehungen

Viele Leute nutzen Affiliate-Beziehungen nicht, weil sie einfach nicht wissen, wie sie funktionieren.

Affiliate-Beziehungen können unglaublich fruchtbar sein – wenn sie die richtigen Partnerschaften sind. Einer unserer jüngsten Affiliate-Starts war mit Dean Graziosi und Tony Robbins für ihren Knowledge Broker Blueprint-Kurs, und als Ergebnis dieses Starts haben wir einen Mastermind mit Tony Robbins in seinem Resort in Fidschi gewonnen.

Tony Robbins Mastermind Gruppe

 Tony Robbins Mastermind Group

Genau wie bei einem Sponsor bedeutet die Recherche nach Affiliates, nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen, die Sie bereits verwenden und empfehlen – oder von denen Sie wissen, dass sie Ihrem Publikum zugute kommen.

Sobald Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung identifiziert haben, für die Sie ein Partner sein möchten, müssen Sie sich nur an die Person oder Firma wenden, die es besitzt, und fragen, ob sie ein Partnerprogramm haben.

Sie können ein Partner für die Tools und Software sein, die Sie regelmäßig verwenden, oder Sie können ein Partner für einen Online-Kurs oder ein Produkt sein, das Sie lieben. Coaching und Masterminds, Live-Events und sogar Plattformen sind möglich.

Denken Sie an Amazon. Jeder kann Amazon Associate werden – Sie müssen sich nur bewerben. Nach der Genehmigung können Sie Ihren Partnerlink für jedes Produkt bei Amazon freigeben.

Das Audible-Partnerprogramm ist ein weiteres großartiges Programm für Podcaster. Podcast-Hörer lieben Audio, also gibt es einen besseren Service als Hörbücher und Audioinhalte?

Amazon und Audible sind Beispiele für Affiliate-Möglichkeiten, mit denen Sie heute buchstäblich beginnen können. Aber einige andere Affiliate-Beziehungen brauchen Zeit. Wenn Sie beispielsweise den bevorstehenden Kursstart einer Person bewerben möchten, sollten Sie auf deren Radar kommen. Beginnen Sie mit dem Aufbau einer tatsächlichen Beziehung zu ihnen, wenn Sie noch keine haben.

Bestätigen Sie immer, dass die Produkte und Dienstleistungen, die Sie über Affiliate-Links empfehlen, für Ihr Publikum relevant sind, und befolgen Sie die FTC-Richtlinien!

Andere Möglichkeiten, mit Podcasting Geld zu verdienen

Wir haben verschiedene Möglichkeiten besprochen, wie Sie mit Ihrem Podcasting-Geschäft Einnahmen erzielen können, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, je nachdem, was Ihr Podcast-Thema ist und was Ihre Zuhörer wollen und brauchen.

Jede Einnahmequelle, die wir jemals mit unserem Podcast geschaffen haben, war ein direktes Ergebnis des Zuhörens zu den größten Schmerzpunkten und Kämpfen unseres Publikums.

Hier ist der Fluss:

  • Wir erstellen wertvolle, konsistente, kostenlose Inhalte über den Podcast.
  • Wir engagieren uns mit unseren Zuhörern.
  • Wir erfahren mehr über ihre größten Schmerzpunkte und Kämpfe.
  • Wir schaffen Lösungen in Form von Produkten, Dienstleistungen und Communities.

In diesem Sinne können Sie sich vorstellen, dass es endlose Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen. Es geht darum, dein Publikum zu verstehen.

Spenden

Viele Shows verdienen Geld ausschließlich mit Spenden, und es gibt viele großartige Plattformen, auf denen Menschen schnell und einfach wiederkehrende Spenden für Shows einrichten können, die sie lieben.

Eine dieser Plattformen heißt Patreonund es ist eine Plattform, die Ihren Leuten einfach hilft, ihre Wertschätzung für Ihren Podcast durch Geldspenden aller Größen zu zeigen.

Wir haben einen tiefen Tauchgang darüber, ob die Verwendung von Patreon eine gute Idee ist (und wie es geht).

Swag

Die Leute lieben Swag, und es gibt definitiv Möglichkeiten, wie Sie dies schnell und einfach für Ihre Show erstellen können!

Aber Vorsicht: es sei denn, Sie gehen super Mainstream und haben Hunderttausende von Menschen, die Ihre Beute kaufen, Es ist unwahrscheinlich, dass dies tatsächlich eine bedeutende Einnahmequelle für Sie sein wird.

Websites wie Shutterfly, Zazzle und Custom Ink sind Orte, an denen Sie benutzerdefinierte Beute erstellen können. Wir haben T-Shirts, Kaffeetassen und Aufkleber gemacht – aber die Möglichkeiten scheinen wirklich endlos!

Unternehmer in Flammen T-Shirt

 Entrepreneurs On Fire T-Shirt

Während Swag Ihnen vielleicht nicht viel Geld einbringt, kann es eine großartige Möglichkeit sein, die Menschen, die Ihre Show lieben, zu engagieren und zu lieben.

Sie können es auch super lustig machen! Vielleicht führen Sie eine Promo durch, bei der jeder, der Ihren Podcast in sozialen Medien teilt und Ihnen einen Screenshot sendet, eine Kaffeetasse oder ein T-Shirt erhält!

Swag ist auch eine beliebte Art, deinen Podcast-Gästen „Danke“ zu sagen.

Und wenn Sie etwas Eigenes erstellen und es dann in ein Lager bringen möchten, um es bei Amazon oder Shopify zu verkaufen, schauen Sie sich auf jeden Fall die Firma Prouduct an. Sie sind diejenigen, die uns geholfen haben, alle 3 unserer physischen Zeitschriften zu erstellen, zu versenden und zu beherbergen: Das Freedom Journal, das Mastery Journal und das Podcast Journal. Und sie sind genial!

Veranstaltungen und Workshops

Obwohl nicht viele Podcaster Veranstaltungen und Workshops als eine Möglichkeit betrachten, bezahlt zu werden, können sie unglaublich vorteilhaft sein – nicht nur monetär, sondern auch in Bezug auf die Steigerung Ihrer Reichweite, Ihres Publikums und die weitere Entwicklung Ihrer Beziehung zu Ihren Zuhörern.

Eine Veranstaltung oder ein Workshop muss nicht persönlich stattfinden. Es müssen auch nicht Hunderte von Menschen anwesend sein, um ein Erfolg zu sein.

Denken Sie über den Tellerrand hinaus!

Sie können eine virtuelle Veranstaltung oder einen Workshop veranstalten, der nur 1 Tag dauert. Machen Sie das Ergebnis super spezifisch und etwas, das ein großer Gewinn für Ihr Publikum wäre, und die Chancen stehen gut, dass Sie mehrere Leute bekommen, die interessiert sind.

Stellen Sie in Bezug auf die Vermarktung sicher, dass Sie rechtzeitig in Ihrer Show darüber sprechen!

Wenn Sie darüber nachdenken, einen 1-tägigen virtuellen Workshop zu veranstalten, sprechen Sie zwei bis drei Monate im Voraus in jeder Ihrer Episoden darüber. Haben Sie eine Anmeldeseite für diejenigen, die interessiert sind, und eine Verkaufsseite für diejenigen, die bereit sind, sich jetzt zu verpflichten.

Werden Sie Ihr eigener Sponsor!

Wir haben hier in Puerto Rico mehrere persönliche Masterminds gehostet, und sie haben nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, sondern der Fortschritt und die Unterstützung, die wir bieten können, waren das nächste Level!

Mastermind von Puerto Palooza

 Puerto Palooza Mastermind

Wir haben auch eine Podcasting-Kreuzfahrt veranstaltet! Dies war ein Ereignis, das wir nie vergessen werden. Die Zeit, die wir damit verbringen konnten, abzuhängen und die Karibik zu genießen – zusätzlich zu der Zeit, in der wir uns gegenseitig auf unserer Podcasting-Reise lernten und unterstützten – kann nicht ersetzt werden.

Wie Podcasts Geld verdienen

Hoffentlich haben Sie mit diesen Ideen über die vielen Möglichkeiten nachgedacht, wie Sie mit Ihrem Podcast Einnahmen erzielen können. Und jetzt, wo Sie wissen, dass es möglich ist, ist es Zeit zu beginnen.

Konzentrieren Sie sich beim Erstellen Ihres Podcasts nicht auf den Umsatz, sondern auf den Inhalt, den Wert und Ihre Zuhörer. Konzentrieren Sie sich darauf, was Ihre Show werden soll, und verpflichten Sie sich, jeden Tag hart zu arbeiten, um dies zu erreichen.

Wenn Sie eine starke Grundlage für Ihre Show schaffen und konsequent kostenlose, wertvolle Inhalte erstellen können, die dazu beitragen, die größten Probleme und Probleme Ihrer Zuhörer zu lösen, werden Sie gewinnen.

Denken Sie daran, Ihrem Publikum zuzuhören. Für welche Fragen, Schmerzpunkte und Kämpfe kommen sie zu dir? Engagement ist der Schlüssel, und als Basis sollten Sie mindestens 10 Einzelgespräche mit Ihren Zuhörern pro Monat führen.

Höre auf die Sprache, die sie benutzen, die Kämpfe, die sie teilen, und höre auf Wiederholung. Finden Sie dann heraus, wie Sie die Lösung erstellen.

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