Tipps zur Wiedererlangung der vollen Kniestreckung nach der Operation

In dieser Folge der #AskMikeReinold-Show sprechen wir über einige der Strategien und Techniken, mit denen wir die Kniestreckung nach der Operation wiederherstellen. Um weitere Folgen anzuzeigen, abonnieren, und stellen Sie Ihre Fragen, gehe zu mikereinold.com/askmikereinold .

#AskMikeReinold Folge 182: Tipps zur Wiedererlangung der vollen Kniestreckung nach der Operation

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Transkription

Mike Reinold: In dieser Folge der Ask Mike Reinold Show sprechen wir über einige der Strategien, mit denen wir den Bewegungsbereich der passiven Kniestreckung nach einer Operation wiederherstellen.

Trey: Ellie aus Florida fragte, welche Methoden Sie am effektivsten finden, um bei einem postoperativen Patienten eine vollständige Kniestreckung mit erhöhtem Tonus in den Kniesehnen zu erreichen?

Dave Tilley: Ich beantworte diese Frage. Spring drauf.

Mike Reinold: Ja. In Ordnung. Ich mag das, es ist eine gute Frage. Was sind einige der Methoden, die wir verwenden, um die volle Kniestreckung nach der Operation wiederzugewinnen? Jetzt haben sie, Ellie, speziell erwähnt, mit Ton in der Achillessehne, was definitiv eine Sache ist und definitiv etwas ist, das nach der Operation passiert, aber nicht der einzige Grund, warum Sie Bewegungsverlust haben würden. Es gibt eine Million Möglichkeiten, dies zu tun. Was denkt ihr? Wer will anfangen? Ich meine, jemand kann über eine Million Dinge wandern, aber was denkst du ist das Wichtigste? Ein postoperativer Patient kommt mit eingeschränkter Kniestreckung zu Ihnen. Lenny, warum fängst du nicht damit an? Was betrachten Sie, um festzustellen, warum sie vielleicht diesen Bewegungsverlust haben?

Lenny Macrina: Ja. Ich meine, normalerweise liegt es daran, dass sie am Anfang nicht darüber aufgeklärt wurden, wie man die Bewegungsfreiheit behält. Also, ein großer Teil meiner Ausbildung, wenn ich jemanden zum ersten Mal bekomme, besonders nach einer ACL, wo es eine Menge Schmerzen oder einen Knieersatz gibt, stützt die Ferse hoch, so dass das Knie in die Verlängerung kommen kann. Die Position des Komforts wird eine leichte Flexion sein. Die offene Position des Knies beträgt etwa 20 Grad. Also wirst du ein Kissen unter ihr Knie legen wollen. Bildung besteht also in erster Linie darin, sie dazu zu bringen, zu verstehen, dass es nach der Operation am wichtigsten ist, sich zu dehnen. Du hast den Ton in den Kniesehnen erwähnt. Ja, wahrscheinlich, vielleicht. Weil sie im Laufe der Zeit verkürzt werden. Aber es gab eine Studie, die letztes Jahr herauskam, ich denke, es war Med Science Sport und Bewegung, die zeigte, dass es die Kapsel war, die eng wird und nicht unbedingt die Achillessehne. Für mich möchte ich Dinge tun, die sowohl Kniesehnen als auch Kapseln ansprechen. Also, ich werde sehen, wie Sie Kapsel oder Kollagengewebe ausstrecken? Sie müssen sich an den Knien dehnen. Sie müssen verlängert, low-last lange dauer stretch. Also, Sie brauchen die Person, um das Bein zu stützen und gute 15 Minuten auf einmal zu geben. Wir empfehlen in der Regel 60 Minuten insgesamt an einem Tag, um das Knie in die volle Ausdehnung zu bringen, ob es über 0 hinausgeht oder nicht, und symmetrisch zur anderen Seite. Also, das Kollagen auszudehnen, denke ich, ist der Schlüssel und die Dehnung der Achillessehne, vielleicht etwas Schaumrollen, vielleicht etwas Weichteilarbeit.

Mike Reinold: Lassen Sie mich hier eine Frage stellen. Ein paar Dinge … Eins, Ich mochte deinen Ansatz zuerst. Wenn jemand eng wird, ist das erste, was Sie tun, ihm die Schuld zu geben. Ich liebe es.

Lenny Macrina: Ja.

Mike Reinold: Es ist großartig.

Lenny Macrina: Es ist nicht meine Schuld.

Mike Reinold: Es ist ihre Schuld.

Lenny Macrina: Gib ihnen die Schuld.

Mike Reinold: Mach es auch sehr aggressiv. Das gefällt mir. Nein. Aber ich denke, das war eigentlich ein ausgezeichneter Punkt, den Sie gemacht haben, weil jeder immer nach dem Grund sucht. Ist das eng? Ist das passiert? Ist das passiert? Realistisch betrachtet waren sie manchmal nicht gebildet genug. Vielleicht verbrachten sie eine Woche nach der Operation zu Hause und niemand sagte ihnen, sie sollten geradeaus gehen. Also scherze ich natürlich. Aber ich denke, das war eigentlich ein wirklich guter Punkt, den ich mag. Erzählen Sie mir von dieser Studie, denn denken Sie daran, dass sich in meinem Kopf die Kniesehnen bis zu einem gewissen Grad an der Kapsel festsetzen und in diese einmischen.

Lenny Macrina: Richtig.

Mike Reinold: Also, wie unterscheiden sie zwischen den Kniesehnen und der Kapsel?

Lenny Macrina: Leider verwenden sie Wraps oder etwas an Mäusen. Ich glaube, es waren Mäuse. Aufgrund ihrer Biologie ist es dem Menschen sehr ähnlich. Sie sollten die Mäuse grundsätzlich in einen Gipsverband stecken, ihre kleinen Beine –

Mike Reinold: Dork.

Lenny Macrina: … für eine gewisse Zeit. Ich weiß. Wir schätzen ihre Beiträge zur Forschung. Dann betrachteten sie das Kollagen unter einem Mikroskop, um die Veränderungen in der Dehnung im Vergleich zur Achillessehne zu sehen. Ich benutze es in meinen Kursen sowie in unserem Online-E-Seminar-Kurs und jederzeit, wenn ich spreche. Es ist die Kapsel, die wir in erster Linie ansprechen müssen. Und wie streckst du Kollagen aus, du musst eine längere Dehnung im Knie bekommen. Wenn wir überhaupt eine wesentliche Änderung bekommen können, weil es Kollagen ist. Aber du hast ein Fenster. Ein Fenster der Gelegenheit. Es ist nicht wie die IT-Band. Es ist diese dicke, faserige Struktur, die Sie Tausende von Pfund Kraft benötigen. Wir können es zurückbekommen. Ich denke, es ist mehr so, das enge Kollagen und die enge Kapsel, die die Studie zeigte.

Mike Reinold: Und nehmen wir für den Rest dieses Gesprächs an, wir sprechen über ein postoperatives Knie, das nicht super chronisch ist. Weil Mann, das ist ein ganz anderes Gespräch.

Mike Reinold: Sie sprechen über jemanden, der sechs Monate nach einer ACL gestorben ist, das ist in meinen Augen ein völlig anderes Gespräch. Also, das gefällt mir. Wir befinden uns in der ersten akuten, vielleicht sogar subakuten Phase. Kollagen tissue, kürzere intensität oder weniger intensität, längere dauer typ stretching. Das gefällt mir. Ich wollte eine Frage stellen, dann springst du rein. Lenny erzogen, es ist Kollagen und es ist die Kapsel. Sprechen Sie also über längeres Dehnen. Macht jemand gemeinsame Mobs? Worüber wollen wir mit Gelenkmobs für das Knie sprechen?

Dave Tilley: Ja. Ich meine, gemeinsame Mobs werden wahrscheinlich nicht das Kapselgewebe verändern oder wir werden wahrscheinlich nicht die Kappen bewegen, aber es wird sich zu meinem Punkt vermischen. Leute tun weh, Mann. Wenn sie super verschroben sind, ist das Gelenk wirklich wütend und sie sind wahrscheinlich ein bisschen darauf gelaufen und haben angefangen, wund zu werden, und sie haben nur starke Schmerzen. Alles, was Sie tun können, ein bisschen, damit sie sich vielleicht wohl fühlen oder sich ein wenig beruhigen. Manchmal entspannen sich die gemeinsamen Mobs. Sie chillen einfach komplett aus. Ich denke, das ist, nochmal, Der Schwung der sozialen Medien ist, Es gibt keine Modalitäten, überhaupt keine passiven Sachen, Aber fünf Minuten Hitze und ein bisschen Gelenkmob würden jemandes Kniebereich viel machen, viel einfacher. Vielleicht sitzen sie nur 10 Minuten. Ehrlich gesagt, vielleicht ist es das. Aber das kann einen großen Beitrag zur manuellen Therapie leisten.

Lenny Macrina: Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich Leute wie „Oh, ich kann es heizen. Ich kann es vereisen „, und sie wissen es nicht. Und dann heizst du sie vielleicht, weil du nur Heilung und Entspannung fördern willst und vielleicht ein wenig Blut in die Gegend und wie: „Wow, das fühlte sich großartig an.“ Also, ob Social Media sagt oder nicht, dass es schlecht war, wenn diese Person sagt:“Ich mag das“, musst du damit gehen.

David Tilley: Selbst wenn Sie bei einer anderen Sitzung fünf Grad mehr Bewegungsfreiheit messen, wen interessiert das schon.

Lenny Macrina: Sie kaufen ein. Sie haben die objektive Veränderung gesehen. Sie fühlen sich so viel besser über ihr Knie, sie fühlen sich besser über ihre Situation. Es ist ein Kinderspiel, obwohl die Social-Media-Welt sagt: „Es gibt keine Beweise. Alle Beweise sind negativ.“

Mike Reinold: Der lustige Teil ist also, wir nennen das Positionsfreigabe, weil wir für alles eine ausgefallene Phrase machen müssen. Sie sitzen nur da und wir nennen es Positionsentspannung. Ich meine, es gibt ein bisschen, dass wir ein wenig Wissenschaft hinzufügen können. In Ordnung. Also ich denke, wir würden alle zustimmen, mit gemeinsamen Mobs, vielleicht sagen wir ihnen, dass wir versuchen, sie dazu zu bringen, sich ein wenig zu entspannen. Aber nehmen wir an, es sind zwei Wochen, ihnen fehlt die volle Kniestreckung und es ist eine ACL. Würdest du einen gemeinsamen Mob machen?

Dave Tilley: Ja.

Dan Papst: Ich würde immer noch.

Mike Reinold: Sie würden zwei Wochen nach einer ACL-Rekonstruktion eine Gelenkoperation am Knie durchführen?

Dan Pope: Nun, nicht unbedingt eine ACL, aber ich denke an ein postoperatives Knie. Ich würde es immer noch versuchen. Ich denke, es gibt immer noch einen Zeitraum, in dem Sie Wirkung zeigen können. Aber wenn ich versuche, die ACL nicht zu betonen, würde ich das natürlich nicht tun. Aber-

Mike Reinold: Nun auf jeden Fall Patella Mobs. Ich meinte mehr Tibia femoral. Also, wenn es nicht ligamentös ist, würden wir es vielleicht tun. Das ist gut zu reden, weil ihr die Diskussion hier hören könnt. Vielleicht hast du recht. Patella Mobs, offensichtlich. Patella ist auch eine wirklich große.

Dave Tilley: Besonders überlegen, zu versuchen, das letzte bisschen zu bekommen, wenn es Erweiterung ist.

Michael Reinold: Vor allem, wenn Sie ein Patellasehnentransplantat oder vielleicht sogar ein Quad-Sehnengraph haben. Patellarmobilität wird dabei eine Rolle spielen. Wir haben da ein ganz anderes Reich. Also, ich weiß es nicht. Als Gruppe, Bandverletzung, sind wir kein gemeinsames Mobbing, oder?

Dave Tilley: Ja.

Dan Pope: Wahrscheinlich nicht.

Mike Reinold: In Ordnung. Dankbar. Das ist gut. Andernfalls werden wir dies unterbrechen und eine Champion-Mitarbeiterversammlung abhalten. Keine Ahnung. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht mit einem Meniskus machen, um ehrlich zu sein.

Dan Papst: Sei vorsichtig mit Ablenkung, das ist eine Sache. Es gibt einige Dinge, mit denen Sie wahrscheinlich immer noch durchkommen können, aber offensichtlich werden Sie nicht übersetzen und versuchen, diese ACL zu zerreißen.

Dave Tilley: Testen Sie die Grafik.

Mike Reinold: Ja. Wieder wahrscheinlich in Ordnung. Aber noch einmal, ich denke, der Grund, warum ich Joint Mobs angesprochen habe, ist, dass Lenny über das Kollagengewebe und die Kapsel und solche Sachen gesprochen hat. Ich denke theoretisch, dass diese anhaltende Position, diese Positionsauslösung, diese Dehnung mit geringer Last und langer Dauer wahrscheinlich besser ist als ein gemeinsamer Mob. Ich weiß, dass es da draußen viele manuelle Therapeuten gibt, die sich Mobs anschließen würden. Ich denke, das zeigt uns …. Wir können einige gemeinsame Mobs auf die richtige Person verwenden, zur richtigen Zeit, wenn es um Neuromodulation geht, versuchen Sie, sie dazu zu bringen, sich zu entspannen und sich ein bisschen besser zu bewegen. Aber ich denke, es gibt noch andere Dinge zu tun.

Dave Tilley: Ich denke, wir haben schon in einem Podcast gesagt, aber man muss eine Konsistenz über die Intensität haben. Wie Lenny sagte, sind vier Sitzungen von 10 bis 15 Minuten pro Tag besser als ein Tag, an dem Sie versuchen, Ihr Knie zu verklemmen. Ich meine, ich habe einen Fehler als Therapeut gemacht. Sie kommen rein, es ist nicht gerade und du bist in Panik, wie, Oh Gott, wir müssen die gerade bekommen und du bist wirklich auf jemandes Knie in einer Sitzung kurbeln. Es ist wahrscheinlich nicht das Beste, was zu tun ist, in Bezug auf die Intensität, weil diese Person wirklich wund gehen wird und sie ihre Übungen später nicht machen wollen.

Mike Reinold: Richtig. Das gefällt mir. Gut.

Mike Scaduto: Und sie fördern den Ton weiter. Sie können bewacht werden, besonders wenn wir sie in eine schmerzhaftere Position bringen und versuchen, Bewegungsfreiheit zu gewinnen. Ich weiß, Lenny redet die ganze Zeit darüber. Ein anfälliger Hang fördert manchmal mehr Ton in der Achillessehne, weil sie sich dort verletzlich fühlen und eine Wache wollen. Sie werden also eher eine Flexionskontraktur bekommen. Es macht es schwieriger für sie, die Kniesehnen zu entspannen.

Lenny Macrina: Ich denke, das ist ein guter Punkt zu wissen. Die Frage war, was wir tun. Ich denke, das ist gut Dr. Scaduto, (@ mikescaduto.com ). Ist anfällig für Sup High-Low lange Dauer und andere Dinge wie Retro-Walking auf dem Laufband oder Retro-Kegel-Walking oder so ähnlich. Ich liege auf dem Rücken. Ich will sie in Rückenlage. Ich will, dass sie sich hinlegen. Ich möchte, dass ihr Knöchel gestützt wird, und ich möchte, dass ein geringes Gewicht, 5-10 Pfund, ihr Knie in die Verlängerung und darüber hinaus zieht.

Dave Tilley: Über dem Knie, richtig?

Lenny Macrina: Über der Patella. Ja. Also nicht die Patella gegen die Bauchlage quetschen, weil die Achillessehne eng wird und die Leute nur ausflippen, dass ihr Bein vom Tisch hängt und ihr Becken aufhört, sich außer Kontrolle zu drehen. Nun, die ganze Sache wird einfach chaotisch, ich fühle mich wie, in Menschen, die ich versucht habe, hängt alles an. Die Ärzte empfehlen es, also musst du es tun und dann ist es einfach … In Ordnung, lass uns einfach zu dem zurückkehren, was ich weiß und vertraue. Und das liegt nur und arbeitet in Rückenlage.

Mike Reinold: Also sprachen wir über Schmerzen, wir sprachen über Bewachung, wir sprachen über einen Ton von der Operation und solche Sachen. Alles super. Was ist mit Schwellungen?

Dan Pope: Schwellung ist ein Punkt.

Lenny Macrina: Ja.

Mike Reinold: Stimmt’s?

Lenny Macrina: So einfach.

Mike Reinold: Akut, manchmal ist es nur Schwellung.

Lenny Macrina: Nimmt Volumen im Knie auf. Verursacht Schmerzen. Sie wollen den Schmerz schützen. Also du-

Mike Reinold: Ja. Und das ist nicht einmal ein Ergüsse Wirkung auf Schmerzen. Du hast absolut recht. Aber ich meine, wir sagen jedem, dass es nicht viel Platz im Knie gibt, damit es gehen kann, damit es ausflippt. Und was dazu neigt zu passieren ist, es neigt dazu, in den Rücken zu kacken. Wenn Sie ein großes verschmolzenes Knie bekommen, kommt es offensichtlich den ganzen Weg herum. Aber im Rücken gibt es in der Regel ein großes Hündchen in diesem Erguss, und das wird definitiv Auswirkungen auf die Beugung und Streckung des Knies haben. Sie sehen das in beiden Richtungen.

Mike Reinold: Manchmal geht es also nur darum, ihre Schmerzen loszuwerden, ihre Schwellung loszuwerden, sie bequemer zu machen, so dass sie ihre Bewachung verringern und sie dann in diese Positionsfreigaben bringen, wie diese Dehnung mit geringer Last und langer Dauer, häufig im Laufe der Zeit. Wenn Sie also hier bemerken, tun wir nichts Aggressives, wir machen keine Manipulationen. Wir hatten sogar darüber gesprochen, wirklich nicht so viel für gemeinsame Mobilisierungen zu tun. Es geht mehr darum, den Schmerz loszuwerden und den Erguss loszuwerden, die Bewachung loszuwerden und sie häufig den ganzen Tag über in diese schönen, anhaltenden Positionen zu bringen. Das ist unser erster Angriff.

Mike Reinold: Wenn Sie über eine chronische Person sprechen, ein ganzes Gespräch, auf das wir in diesem Podcast nicht eingehen werden. Ich bin sicher, wir haben darüber gesprochen. Ich weiß es nicht einmal, wir sind jetzt bei 200 Episoden. Ich vergesse, worüber wir gesprochen haben, aber das ist ein ganz anderes Gespräch. Eine andere Frage, was ist mit Weichgewebe? Niemand sagte etwas über Weichgewebe. Gedanken?

Dave Tilley: Gastroc vielleicht. Gehen Sie zum gastroc oder mischen Sie sich hinter die Nachrichten, auch.

Mike Reinold: Ich meine, Gastroc kann sowohl über das Knie sein. Also theoretisch, wenn Sie in einer verkürzten Position sind, werden diese Jungs getönt.

Dave Tilley: Nicht zu Fuß.

Mike Reinold: Ja. Ich meine, gehört das auch dazu? Also würden wir das alle tun. In Ordnung. Fassen wir also zusammen. Nehmen wir an, Sie kommen herein, Sie haben drei Wochen keine ACL-Rekonstruktion mehr und es fehlt Ihnen ein bisschen Kniestreckung. Was werden wir tun?

Michael Reinold: Das erste, was wir wahrscheinlich tun können, ist, ihn in Rückenlage auf den Tisch zu legen. Wir werden wahrscheinlich eine heiße Packung auf ihr Knie legen und ihre Ferse stützen und sie nur langsam dort 5-10 Minuten sitzen lassen. Sehen Sie, was wir für die Bewegungsfreiheit bekommen. Von dort, Ich denke, wir werden alle wahrscheinlich Weichgewebe gehen. Wir werden wahrscheinlich Kniesehne gehen, gastroc, aber dann auch Erguss basierend auf Gewebe, wenn etwas mit dem Knie los ist. Von dort aus werden wir wahrscheinlich Patellamobilisierungen durchführen. Wir werden ein paar Patellar-Mobs machen und von dort aus werden wir wahrscheinlich versuchen, sie aktiv in ihr Knie zu bringen, damit es geradeaus geht. Also, Knieverlängerungen, Retro Kegel gehen-

Dave Tilley: Quad Set.

Mike Reinold: Wie Lenny sagte, auch nur zu Fuß … Oder nur ein Quad-Set. Das ist ein großartiger Punkt, nur ein Quad-Set. Wir werden sie aktiv in diese Position bringen und dann werden wir wahrscheinlich Eis machen und dann werden wir es wahrscheinlich mit einer Packung oder einem Ärmel komprimieren, danach. Ziemlich umfassend. Bitte schön. Also, Zusammenfassung in letzter Minute. Aber ich mag, wie wir das alles zusammengebracht haben. Macht das Sinn? Ich denke, jeder will direkt hineinspringen, Oh, das ist ein Problem. Ich muss aggressiv sein und etwas tun, wo es eigentlich ziemlich einfach ist-

Dave Tilley: Fix it in 10 minutes.

Mike Reinold: … und du gehst einen Schritt zurück. Ehrfürchtig. So gut. Ich mag es, wenn wir so eine Frage beantworten können. Und wir können am Ende fast einen kleinen Fall haben. Also hoffentlich, vielleicht kannst du das nochmal sehen. Sehen Sie sich diese letzte oder zwei Minuten noch einmal an. Vielleicht legen Sie es auf 0,75 Zeitgeschwindigkeit auf dem Audio dort. Ich habe wie Dave darüber geredet. Ich entschuldige mich. Aber, gute Frage. Hoffentlich war das ein gutes Verständnis unseres Behandlungsansatzes, was wir mit dieser Person machen würden.

Mike Reinold: Wenn Sie also eine solche Frage haben, gehen Sie zu mikereinold.com , klicken Sie auf diesen Podcast-Link, und füllen Sie unbedingt das Formular aus, um uns etwas zu fragen. Wir hatten wirklich so viele verschiedene Fragen. Wir lieben es, sie zu hören, also senden Sie sie weiter. Wir werden sie weiter beantworten und wir sehen uns in der nächsten Folge.

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